Produktfotografie

Für Jutta Grothaus Trachtenaccessoires habe ich von 2007 bis 2013 als Produktfotograf gearbeitet und verschiedene Metall-Klöppelspitzen in Szene gesetzt. Die Produktbilder wurden dann im Buch "Goldrausch" abgebildet und tragen dort zur Illustration der technischen Zeichnungen bei. Weiterhin wurden viele Produktbilder für Banner auf Messe- und Marktstände und Werbemateralien verwendet.

Buch Goldrausch-1 Goldrausch-2

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.

Dokumentarfotografie

Ich habe von 2008 bis 2010 für Admoveo GmbH als Dokumentarfotograf gearbeitet und dabei ihre großflächigen Werbeanlagen bei Tage und bei Nacht für die Werbekunden dokumentiert. Sichtbarkeit aus verschiedenen Blickwinkeln sowie Passanten/Verkehr waren entscheidende Kriterien die dokumentiert werden mussten.

admoveo admoveo

Portraitfotografie

Von 2010 bis 2014 als Haupt- oder Nebenfotograf standesamtliche und kirchliche Hochzeiten begleitet. Dabei wurden meist Dokumentarbilder (Zeremonie, Verlauf der Feier, etc.), Studiobilder (Bilder des Paars alleine, mit Eltern, mit Trauzeugen, etc.) und Detailbilder (Bilder der Ringe, besonderer Geschenke, Brautstrauß, etc.) angefertigt. Bei den Hochzeiten wurde auch ein Photobooth aufgestellt, d.h. den Gästen eine Möglichkeit geboten sich per Fernauslöser mit professionellem Lichtsetup selbst abzulichten ohne Anwesenheit eines Fotografen.

Ich habe kirchliche sowie standesamtliche Hochzeiten betreut und im Laufe der Zeit mit zunehmender Erfahrung Sicherheit und meinen eigenen Stil aufbauen können. Weiterhin arbeite ich 2 Nebenfotografinnen zusammen, sodass jeder Moment festgehalten werden kann und unterschiedliche Blickwinkel von wichtigen Momenten schöne Erinnerungen wecken.

Buch admoveo

Neben der Hochzeitsfotografie habe ich einige Hobby-Portrait-Projekte umgesetzt, die zu weiteren Erfahrungen im Portraitbereich geführt haben. Bei diesen Projekten wurde mit dem Exiltheater in Bruchsal, der Musicalgruppe Musical Paction, der Parkourgruppe Movement Karlsruhe sowie angehende Maskenbildner/Visagisten von Art-Niveau aus Mannheim.

Exiltheater Movement Paction

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.